Zur Navigation

header image

Unsere einfühlsame Hospizbetreuung in Mureck bei Leibnitz

Hospiz leitet sich vom Lateinischen „hospitium“ für Gastfreundschaft bzw. Herberge ab und wurde ursprünglich als ein Ort verstanden, der Wanderer und Reisende gastfreundlich aufnimmt.

Marias Seniorenbetreuung richtet sich noch heute diesem Grundsatzgedanken und bietet den alten Menschen in der letzten Phase des Lebens einen Ort, wo auch die Angehörigen Beistand, Schutz und Hilfe erfahren. Es ist unabdingbar, sich mit der Sterblichkeit, der Lebensangst, dem Tod und auch der Zeit danach auseinanderzusetzen.

Hospizbetreuung bedeutet Lebensbilanz zu ziehen und auch bereit zu sein zu gehen

Wir betreuen die Sterbenden individuell, respektvoll, sehr umfassend und kompetent. Jedes Leben, das zu Ende geht, besitzt auch Hoffnung, Sinn und Würde! Gute Hospizbetreuung ist ein Gesamtkonzept, bestehend aus pflegerischer, medizinischer und spiritueller Behandlung. Besonders wichtig ist uns auch die Schmerzfreiheit unserer Hospiz-Bewohner, dafür sorgt unser Palliativteam. Wir beziehen außerdem die Angehörigen intensiv in die Betreuung mit ein.

Unsere Mitarbeiter für diesen sehr sensiblen Bereich werden speziell und laufend aus- bzw. weitergebildet.

Marias Seniorenbetreuung in Mureck bei Leibnitz – Ihre Hospizbetreuung mit Kompetenz